Direkt einsetzbare Azubitests - 3 bevorzugte Baustein-Kombinationen zu Paketen geschnürt

05.05.2017

© d3images - Fotolia.com

Die berufsbildbezogenen upo Azubi-Einstellungstests gibt es bereits seit mehreren Jahre. Weit über 1.500 Auszubildende vor allem in Ausbildungs­betrieben kleinerer und mittlerer Unternehmensgrößen haben die Tests absolviert. Unsere Kunden haben dabei unterschiedliche Kombinationen von Testbausteinen genutzt oder auch ganz individuelle Varianten eingesetzt. Aber es zeichnen sich auch klar zwei Trends ab, auf die wir jetzt mit unserem Angebot reagieren.

Zwei klare Nachfragetrends

  • Ausbildungsbetriebe fragen verstärkt Online-Tests nach. Dazu trägt einerseits der Zeit- und Kostenvorteil und die höhere Flexibilität beim Einsatz der Tests bei. Andererseits spielt hier die Diskussion um Digitalisierung und die hohe Online-Affinität der Bewerberzielgruppe eine wichtige Rolle. 
  • Bestimmte Testbausteine werden häufiger miteinander kombiniert. Insbesondere die für den Ausbildungserfolg wichtigen Bausteine Kommunikation, Zahlenverständnis und berufsrelevantes Allgemeinwissen werden ausgewählt. Und zusätzlich möchten sich Ausbildungsbetriebe häufig gerne ein Bild von der Analysefähigkeit/dem logisch-schlussfolgerndem Denken und der Konzentrationsfähigkeit ihrer Bewerber verschaffen. 

Testangebot ab Mai 2017: 3 kompakte Online-Pakete zum Direkteinsatz

In Folge dessen fokussieren wir unser Angebot direkt einsetzbarer, berufsbildbezogener Azubi-Einstellungstests ab Mai 2017 auf Onlinetests und drei Pakete mit 3, 4 bzw. 5 Bausteinen der o.g. bevorzugten Testbausteine. Mehr Informationen dazu finden Sie direkt hier

Mehr als ein Test - Berufsorientierung inklusive für 14 Berufsbilder

Was unser Testangebot von je her für Ausbildungsbetriebe interessant macht, sind Testinhalte, die größtenteils aus dem Berufsleben des jeweiligen Ausbildungsberufes gegriffen sind.

Die Testteilnehmer bearbeiten dadurch keinen Standardtest, der für alle möglichen Ausbildungsberufe eingesetzt werden kann. Das ist ein erster Pluspunkt für das Ausbildungsmarketing. Sie erhalten durch die Testinhalte auch immer wieder Einblicke in die jeweilige Berufswelt. Gerade das kommt bei den Schulabgängern gut an, wie Befragungen gezeigt haben. 

Unternehmen, die in einem der 10 besonders beliebten kaufmännischen Berufe oder in einem IT-Beruf ausbilden, können hiervon profitieren. Erfahren Sie hier, für welche Berufsbilder wir die Tests anbieten.

Mittwoch und Freitag Showtime

Im Mai 2017 bieten wir regelmäßig Mittwoch nachmittags und Freitag vormittags "Besichtigungstermine" via Web-Konferenz an. Vereinbaren Sie hier einfach Ihren Wunschtermin mit uns. Und wenn ein anderer Termin für Sie passender ist, sprechen uns gerne darauf an.

Termin Webpräsentation